Bildergalerie

Bitte wählen:

Sommerfest 2017

22.07.2017

Unser diesjähriges Sommerfest fand am 22.7.17 am Starnberger See, Tauchplatz Paradies statt.
Der Wettergott meinte es gut und wir konnten die Sonne und das kühle Naß genießen.
Zuerst stand Apnoe Tauchen auf dem Programm. Danach ging es bei Sichtweiten von ca. 1m zum Gerätetauchen.

Sommerfest 2017

22.07.2017

Trotz Sichtweiten von ca. 1m absolvierte Guntram die letzten Übungen zum CMAS**-Taucher mit Bravour. Wir freuen uns Ihn herzlich als neuen Silber Taucher im Verein begrüßen zu können.

Vereinsausflug 06.07. - 13.07.2017

13.07.2017

13 TSF-Taucher gingen mit der MY Amelia auf Südtour im Roten Meer. Das Meer war ruhig und wir hatten entspannte Tauchgänge. Wir genossen die Zeit an Bord und kehrten mit vielen Fotos, Filmen und tollen Eindrücken wieder zurück.

Vereinsausflug 06.07. - 13.07.2017

11.07.2017

Die meisten Tauchgänge konnten direkt von Bord aus durchführen. Nur zu einigen Tauchspots fuhren wir mit dem Zodiac.

Vereinsausflug 06.07. - 13.07.2017

11.07.2017

Highlights der Tauchgänge waren neben den guten Sichtweiten Hammerhaie, Riffhaie, Napoleons sowie tolle Tauchgänge mit Lichtspielen im Riff. Auch die Tauchgänge am Drop Off waren immer wunderschön. Dazu gab es noch schöne Nachttauchgänge mit spanischer Tänzerin und großen Rochen.

Antauchen Saison 2017

06.05.2017

Aufgrund des Wetterberichtes wurde das Antauchen auf den 6.5. vorverlegt. Für diese Entscheidung wurden die 8 Taucher plus Zuschauer mit herrlichem Sonnenschein und milden Temperaturen belohnt. Die meisten nutzten die Gelegenheit und unternahmen zwei Tauchgänge.

Antauchen der Jugend

11.03.2017

Da das Antauchen im Mai im Starnberger See für die Jugendlichen noch zu kalt ist wurde ein erstes Antauchen der Jugend mit den Tauchkursabsolventen vom letzten Jahr im U-49 (ehemals Divers) durchgeführt. Alle hatten dabei viel Spaß und wir sind uns sicher dass wir wiederkommen werden.

Dreikönigstauchen

06.01.2017

Das Dreikönigstauchen fand dieses Jahr wieder im Starnberger See statt. Durch das sehr kalte Wetter war die Teilnehmerzahl mit 3 kältefesten Kameraden recht übersichtlich. Dafür entschädigte der See mit guter Sicht. Lohn der Mühe war dieses sehr schöne Bild eines Flußkrebses.

 

Direkter Link zu dieser Seite:
www.tsf-dachau.de/bilder

Weitere Bilder sind unter folgenden Adressen zu finden: Bilder vom Schnuppertauchen und das Online-Album. Beide Seiten sind allerdings durch Kennwort geschützt. Das Kennwort zum Album der Schnuppertaucher gibt es beim Schnuppertauchen. Das Online-Album ist nur für Mitglieder des Vereins zugänglich.